Schwan Cosmetics Produktionstechnik Branchen

Branchenübersicht

Branchenspezifika sind das eine. Mehr geht es aber im gesamten Bereich der Produktionstechnik darum, die spezifischen Anforderungen, die an eine Anlage oder Maschine gestellt werden, in ihrer ganzen inhaltlichen Breite aufzunehmen, konzeptionell auch in verschiedenen Herangehensweisen zu durchdenken und schließlich in dauerhafter Abstimmung mit dem Kunden erfolgreich umzusetzen.

Unsere besonderen branchenübergreifenden Kompetenzen kommen vor allem in folgenden Aspekten der Produktionstechnik zum Ausdruck:

Umfassender, ganzheitlicher Ansatz:
Wir haben in unserer Entwicklung immer die gesamte Produktionslinie mit der Gesamtheit ihrer gegenseitigen (technischen) Verknüpfungen und Abhängigkeiten im Blick

Sicherung einer hohen Verfügbarkeit und damit verbundenen hohen Produktivität:
Für uns spielen schon in der Konzeptionsphase Lebensdauer und Robustheit einer Maschine eine dominierende Rolle

Besondere Anforderung an die Hygiene und Reinheit der Produkte:
Dies gilt sowohl für Anlagen mit naturgemäß hohen Verschmutzungsgraden in ihrem Anwendungsbereich als auch für die Absicherung einer hochgradig reinen Produktionsumgebung

Internationalität:
Unser Fokus ist seit je her auf die Anforderungen globaler Märkte ausgerichtet. Das sichert uns – gerade was die Einhaltung besonderer nationaler oder internationaler Standards betrifft – Vorteile gegenüber der Konkurrenz.

Aktualität:
Wir bilden ein Team aus Fachleuten aus verschiedenen Ingenieursdisziplinen. Als solche haben wir das Ohr nah am Markt, sind hochgradig an Neuentwicklungen interessiert und befinden uns stets auf dem aktuellen Stand der Technik.

Branchenübersicht