Schwan Cosmetics Produktionstechnik Leistungen

Produkte & Leistungen

In dem breit angelegten Aufgabenspektrum, das die Produktionstechnik beinhaltet, ist es besonders anspruchsvoll sich in einem umkämpften Marktumfeld dauerhaft zu etablieren. Dies kann nur dann gelingen, wenn ein Unternehmen in der Lage ist, einerseits permanent das eigene Know-how zu erweitern und zu aktualisieren, andererseits die eigenen Kompetenzen zu schärfen – und dies auch erfolgreich im Markt zu kommunizieren.

Da unsere besondere Kompetenz – die Verarbeitung kleinteiliger Komponenten unter anspruchsvollen Bedingungen – branchenübergreifend gültig ist, können wir unsere Leistungen in einer ganzen Reihe von Branchen und Branchensegmenten anbieten. Dabei befassen wir uns erstrangig mit der Konzeption und Konstruktion von vollständigen Produktionssystemen. Hier setzen wir stets bei der einzelnen Komponente an und überlegen von dort aus weiter, wie wir die Komponente „in die Maschine bringen“ können. Aus einer auf die Anforderungen unserer Kunden maßgeschneiderten Konzeption heraus erarbeiten wir das Design, bewegen uns dann schrittweise und jeweils in Abstimmung mit dem Kunden in Richtung einer möglichst umfassenden, dabei effizient umzusetzenden Lösung und von dort aus zu dem für den Kunden bestmöglichen Produkt.